Worte und Schrift

Nachdem wir bereits Bilder in unser Goldbüchlein eingeklebt haben, gibt es nun noch die Möglichkeit, sie mit Worten und Schrift zu Geschichten zu verbinden. Manchmal braucht es keine Worte, in anderen Fällen kann ich die Bedeutung von Bildern ein bisschen lenken.

Hätte ich z.B. neben das Fuchsbild das Wort “Weggefährte” oder “listiger Geselle” geschrieben hätte die erzählte Geschichte eine ganz andere Wendung bekommen als mit “der Wunderwald”.

Worte und Schrift

Im Video nehme ich dich wieder mit in mein Goldbüchlein und zeige ein paar Varianten, Schrift einzusetzen. Natürlich gibt es noch viele mehr. Sei da frei, dich auszutoben. Und manchmal braucht es auch keine Worte. Da reicht schon eine Farbe, eine Linie oder ein Bild.

Hintergrundtexturen und Gestaltungselemente kannst du auch durch asemisches Schreiben schaffen – dem Schreiben ohne semantischen Inhalt. Dazu habe ich hier ausführlicher geschrieben:

Kurse, um das Thema Schrift und Schreiben weiter zu vertiefen

Nach oben scrollen