Herzgold

Heute geht es um dein inneres Leuchten, das Gold in dir drinnen. Das, was immer da ist, manchmal nur ganz leicht und leise, aber fortwährend als Glut, wo du immer wieder dein Feuer entzünden kannst.

Ich erzähle dir eine kleine Geschichte von Jesus und mir, lese ein bisschen aus dem Buch “Ungezähmt” von Glennon Doyle und gebe dir eine kurze Meditation mit, die mein Mann mit seiner Entspannungsstimme für uns eingesprochen hat – als Brücke in die Stille.

Sei still und wisse

“Das innere Wissen fühlt sich an wie warmes, flüssiges Gold, das durch meine Adern fließt und sich gerade genug verfestigt, um mir ein stabiles Gefühl von Gewissheit zu verleihen.

Ich habe herausgefunden (und scheue mich fast, es auszusprechen), dass Gott in dieser Tiefe in mir zu Hause ist. Wenn ich Gottes Gegenwart und Führung in mir erkenne und anerkenne, feiert Gott mich, indem Sie mich mit warmem, flüssigem Gold flutet.”

aus dem Buch Ungezähmt von Glennon Doyle

Herzgold Meditation/ geführte Entspannung

Im folgenden findest du eine Audiodatei, die du dir herunterladen und in deinen Musikplayer importieren kannst. Höre sie zum Tagesstart, mittendrin oder am Abend – wann immer du dich mit deinem inneren Wissen und mit Gott verbinden möchtest.

Die Entstehung der Collage im Zeitraffer

Zum Anschauen habe ich dir die Entstehung dieser Collage (aus dem “Inspired by Silence”-Workshop) im Zeitraffer aufgenommen, weil ich das Bild so passend zum heutigen Thema finde.

Menschen mit Gold im Herzen haben einen Blick für die Schönheit der Welt.” The Outlanders

Nach oben scrollen