Kurse und E-Books

Textura lernen
Gotische Eleganz 

Kalligrafie lernen vom ersten Buchstaben zur fertigen Gestaltung

Start am 1.10.2021

Kalligrafie und Gestaltung mit Schrift

Schriftzauber

Schriftenzauber

Buchstaben und Schrift

In diesem Kurs zeige ich dir Basics der Schriftgestaltung, Schriftexperimente und den Umgang mit Bleistift und Brushpen für erste Letterings aus deiner Hand. Dabei gebe ich dir  Tipps, dich selbst auf den Weg zu machen, Schrift tiefer zu verstehen und damit zu Spielen.

Schriftenteppiche

Schriftenteppiche

geschriebene Meditationen

Unkompliziert und alltagstauglich bewegst du deine Lieblingstexte im Herzen und zwischen den Linien auf Papier. Mit dieser Art des Schreibens findest du mit Stift und Papier zu deiner inneren Mitte. Deine Gedanken beruhigen sich, du kommst ganz bei dir an.

Textura

Gotische Eleganz

Die Textura ist eine gotische Buchschrift, die zu reizvollen Gestaltungen, Experi-menten und ausdrucksstarken Bildern einlädt. Sie eignet sich für interessante Schriftmischungen, künstlerische Interpretationen alter Texte oder historisch nachempfundener Schriftkunst.

Zeichnen und Kunst

sommerskizzenbuch_header

Sommer-Skizzenbuch

Ein Skizzenbuch anfangen

Im Skizzenbuch setzen wir uns auf eine ganz besondere Art und Weise mit der Welt auseinander. Du lernst mit dem Stift sehen, deine Erlebnisse festhalten und besondere Erinnerungen zu schaffen. Ganz nebenbei schenkt dir dein Skizzenbuch Raum zum Innehalten und Pause machen.
Für Anfänger*innen geeignet.

40 Tage Mut Online Kurs

40 Tage Mut

Pilgerreise im Art Journal

Sieben Wochen lang begeben wir uns auf eine Reise in unbekanntes Land. Wir arbeiten mutig und kreativ in einem Art Journal. Du musst dafür weder zeichnen noch schreiben können, aber Lust auf Experimente haben. Dabei bewegen wir uns in einem geschützten Raum auf unserem Papier.

weihnachtscollage_banner_ds

Weihnachtsstimmung

einzigartige Collagen

Aus alten Buchseiten und Papierschnipseln erschaffen wir einzigartige und zauberhafte weihnachtliche Collagen. Du selbst schenkst dir eine kreative Zeit, in der du spielerisch in den Materialien versinken kannst. Im Tun kannst du den Alltag vergessen und dich ganz dem schöpferischen Prozess hingeben.

Sonstige Angebote

RamonaWeyde1200x600

Mentoring

persönliche Begleitung

Egal, ob es sich um Lebensfragen handelt, die sich dir stellen, um Trauer oder gestalterische Fragen. Ich begleite dich eine Weile mit meinem Erfahrungsschatz, meinem Wissen und Können – als Gegenüber für deine Fragen, als Wegbegleiterin und offenes Ohr. Wir arbeiten kreativ oder im Gespräch und schauen, was sich zeigen möchte. 

 

3 Monate Einzel-Begleitung ganz für dich.
2 Zoomcalls à 90 min/Monat, Kontakt per Email und Messenger für Fragen und Anregungen. Den weiteren Rahmen besprechen wir individuell nach deinem Thema und Wünschen.

 

Interesse? Schreibe mir eine Email an ramona.weyde@posteo.de oder antworte auf diese Email. 

3 Monate
333 Euro/ Monat

Kreativ Salon

wöchentliche Treffen

Kreativ sein tut gut und nährt die Seele. Das ist Selbstfürsorge. Viel zu oft gelingt es uns nicht, den Raum dafür im Alltag einzubauen. Dafür biete ich ein wöchentliches Treffen zur kreativen Selbstfürsorge, zum Austausch und Motivieren

Derzeit pausiert der Kreativ Salon.

Buch der Möglichkeiten

Workbook 2021

Ein Arbeitsheft zum Loslassen des alten und Begrüßen des neuen Jahres. Du erhältst ein liebevoll gestaltetes pdf zum Lesen, Ausfüllen, Reflektieren, Nachdenken, Träumen, Planen und Erweitern. Mit Bildern, Anleitungen, Kalligrafie und viel Platz zum Reinschreiben.

Meine Ausbildungen

Gestaltungstechnische Assistenentin 

Dipl.Kommunikationsdesignerin (FH)

25 Jahre Kalligrafie

zahlreiche Weiterbildungen in Kalligrafie, Art Journaling, Collage und Mixed Media

Wöchentlicher Newsletter

Scroll to Top