Kreativ Salon

Ab dem 4.5.2021 jeden Dienstag Abend 20 - 22 Uhr

Kreativ Salon

Wöchentliche Treffen zur kreativen Selbstfürsorge

Für 49 € /Monat

Regelmässig Zeit zum schöpferischen Tun

Inspiration, Austausch und Verbindlichkeit

“Wenn es Ihnen Spaß macht, machen Sie es oft, und wenn Sie es oft machen, werden Sie es gut machen.” Felix Scheinberger

Kreativ sein tut gut und nährt die Seele. Das ist Selbstfürsorge. Viel zu oft gelingt es uns nicht, den Raum dafür im Alltag einzubauen.

Wie bei einer regelmässigen Yoga- oder Sportstunde, wo man einmal pro Woche hingeht, biete ich einen Raum für schöpferisches Tun: Sich treffen, an eigenen Projekten arbeiten, austauschen und dranbleiben. Durch Üben kommen Erfolge. Durch das Miteinander Tun Wachstum, Kontakt und Verbindlichkeit. Es steht als Termin im Kalender. 

Du kannst im virtuellen Salon Schrift üben, neue Techniken erkunden, Fragen stellen, einfach nur dabeisein und dich von anderen inspirieren lassen, Zeichnen oder an komplexen Projekten arbeiten.

Mit einem Zoom-Link wählst du dich am Salon Abend ein. Dann kannst du entscheiden, ob du Lust auf Austausch hast, etwas lernen willst oder gezielt an einem Projekt arbeiten. Du kannst auch einfach nur dabei sein und zuhören/zuschauen, dir Notizen machen und einen Tee trinken.

Wir motivieren und inspirieren uns gegenseitig.

Dieses Angebot ist für dich, wenn du:

Deine Vorteile

Gemeinsam kreativ sein

Sich einmal in der Woche an einem festen Termin treffen, an eigenen Projekten arbeiten, üben, Neues Ausprobieren

Austausch

Gleichgesinnte treffen, Fragen stellen, inspiriert werden, Feedback bekommen

Regelmässige Treffen

Regelmässigkeit, Verbindlichkeit, an etwas Dranbleiben, einen Entstehungsprozess zulassen, Weiterentwicklung, Selbstfürsorge, Auszeit vom Alltag

Inspirationen und Input

Durch die Fragen und Ideen der anderen neue frische Ideen für die eigene Arbeit bekommen, andere Dinge ausprobieren, den Blickwinkel ändern

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele. – Pablo Picasso

Ramona Weyde

Mich fasziniert die Ästhetik des Alltags. Ich bin Mutter von 3 Kindern, friedliche Kriegerin und Schönschreiberin. Ich stehe mit beiden Beinen auf der Erde, bin neugierig und offen. Ich mag handgeschriebene Briefe, Tiefe, Genuss, Spiritualität, innige Freundschaften, die Vielfalt der Natur und das Meer.

Ich bin vieles gleichzeitig. In meinen Arbeiten drückt sich das in einer Bandbreite von wilden Collagen bis hin zu zarten Kalligrafien aus. Meine Faszination gilt den Schichten. Den Facetten und Ebenen. Unseres Menschseins und in der Gestaltung: Worte, Farben, Texturen.

Durch meine Ausbildungen und meine persönliche Entwicklung habe ich einen reichen Rucksack voller Erfahrungen und Werkzeugen. Wenn ich mit dir zusammenarbeite, dann soll es Funken sprühen, da soll Begeisterung sein und Freude. Dann sind die Herzen offen und die Augen strahlen.

Kreativ Salon

Die Kursdaten

Für 49 € / Monat

Häufig gestellte Fragen

Du arbeitest bei dir daheim mit den dir vertrauten Materialien und in deinen Techniken. Der Termin schafft lediglich Verbindlichkeit, Inspiration und Kontakt zu Gleichgesinnten, hilft für Feedback und Austausch.

Für all jene, die Lust haben, sich regelmässig zum kreativen Tun und Austausch zu treffen oder über einen längeren Zeitraum an Projekten dranbleiben wollen. Für dich, wenn dir feste Termine helfen, Dranzubleiben oder du einfach Lust hast, Gleichgesinnte zu treffen.

Nein. Du erhältst rechtzeitig per E-Mail einen Link mit deinen Zugangsdaten. Dafür brauchst du als TeilnehmerIn kein Benutzerkonto bei Zoom.

Ich empfehle dir einen Laptop oder Computer mit Bildschirm und idealerweise einer Kamera. Beide können gut frei stehen und sind gross genug, damit du das Gefühl hast, wir sind (fast) live beisammen. Es geht auch ein Tablet und Smartphone, hier sind die Bildschirme aber schon sehr klein.

Nein, du buchst einmalig für den Zeitraum von einem Monat. Wenn dir das Konzept gefällt, kannst du für den nächsten Monat erneut buchen. Nach einer Testphase überlege ich, zu einem Abo-Modell zu wechseln.

Wöchentlicher Newsletter

Scroll to Top